Besuch von der GS1

Herr Peterlik von GS1 besuchte uns am 19.03.2019 und gab uns wichtige Informationen fürs Unternehmen mit.

Durch einen interessanten und informationsreichen Vortrag von Herrn Peterlik wissen wir jetzt mehr über die Organisation GS1.

 

Wir freuen uns den ersten Schritt Richtung GTIN für Schuhmanic machen zu dürfen und bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Alexander Peterlik!

GKK Workshop:

Am 26. Jänner 2019 besuchte uns Herr Macho von der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse.

Macho erklärte uns, woraus sich die Sozialversicherungsbeiträge zusammensetzen und welche Geld- und Sachleistungen die GKK bietet. Der Vortrag war sehr abwechslungsreich und kurzweilig, die Mitarbeiter hatten Spaß und waren fasziniert. 

 

Vielen Dank an Hr. Macho für seinen Besuch!

Tag der offenen Tür:

Am 11.01.2019 waren wir live dabei am Tag der offenen Tür in der HAK/HAS Traun. 😀

Dort hatten wir einen eigenen Stand und durften unsere aktuellen Produkte verkaufen. Dank unserer fleißigen Mitarbeiter/innen haben wir viele neue Kunden erreicht. 👞👢

Wir haben unseren geplanten Umsatz erreichen können und waren mit der Unterstützung unserer HUMANIC-Partnerfirma sehr zufrieden.

Hak Traun went Vienna!

 

Vom 06.-07.12.2018 waren die zwei 4. Klassen 4bK und 4aK in Wien. Wir besuchten die Übungsfirmenmesse in der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Wien 10 im 10. Bezirk. Dort wurde fleißig eingekauft und auch verkauft um viel Umsatz zu erzielen. Auf dieser Messe waren Übungsfirmen aus ganz Österreich, Südtirol und Slovakei vertreten. Danach besuchten wir die neue Ausstellung im Haus der Geschichte.

 

Am nächsten Tag konnten wir den Campus der Wirtschaftsuni Wien kennenlernen und hatten die Möglichkeit im Audimax zu sitzen welches über 650 Plätze verfügt. Zum Abschluss bewunderten wir noch die Monet Ausstellung in der Albertina. 

Exkursion-Humanic Store Plus City

Bei dem Besuch unserer Partnerfirma Humanic in der Plus City haben wir viele neue und interessante Informationen erhalten. Herr Schaubmair hat uns sehr herzlich in seiner Filiale willkommen geheißen.

Neben gestellten Fragen von unserer Mitarbeiter/innen und beantworteten Fragen von Herr Schaubmair über die Logistik, Einkauf, Konkurrenten und vieles mehr durften wir auch den exklusiven Fußscanner ausprobieren.👟👠

 

 

Am Ende der Führung durch das dortige Lager durften wir auch mit neuen Produkten Fotos für unseren neuen Katalog schießen. 👢👞❄

Late-Night-Working

Heute am 13.11.2018 arbeiten wir ausnahmsweise auch am Abend um unser Unternehmen beim Info-Abend der HAK/HAS Traun vorzustellen. Von 18:00-21:00 haben wir unsere Türen für Sie geöffnet

Neues Team - Neues Glück

Mit dem neuen Schuljahr 2018/19 kam auch ein neues Team in unsere Übungsfirma Schuhmanic.

Die 4BK der HAK Traun startet in das neue Betriebsjahr mit viel Motivation und neuen Ideen für: besseres Betriebsklima,  zufriedene Kunde und zufriedene Mitarbeiter.